„Bei dem Festival stand vor allem eines im Vordergrund: das gemeinsame Feiern, um als globale DEUTZ-Familie zusammenzuwachsen. Daher verzichteten wir auf große Reden und tauschten enge Krawatten gegen bunte Festivalbändchen“, so ein Sprecher der DEUTZ AG.
lemonpie hat einen internationalen Streetfood-Markt gestaltet, der die rund 3.500 Gäste mit einem breiten kulinarischen Angebot verwöhnte – von trendigen Currywurst-Variationen mit Pommes frites über Falafeln und Pinse, asiatische Spezialitäten, Waffeln und Crêpes bis hin zum Frozen Yogurt.
Ein besonderes Augenmerk lag für lemonpie hier auf dem Thema Nachhaltigkeit: Unter dem Veranstaltungsformat „Zero Waste – Pure Pleasure“ setzte der Caterer ausschließlich die PAPSTAR-Sortimentslinie „pure“ ein. Mit einer intelligenten zweigeteilten Rücklauflogistik über Rückgabestationen wird das genutzte Einmalgeschirr gesammelt und in den Bio-Konverter gegeben. Dort wird es dann in wertvolle Sekundärrohstoffe für die Produktion von Industriepappe oder neuen Maisbechern umgewandelt. So ist es nicht nur biologisch abbau- und recyclebar, sondern wird dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt.
„Die Kreislaufwirtschaft beginnt beim Produkt: Die kluge Symbiose von zukunftsträchtigen Prozessen im Bereich Einmalgeschirr und zeitgemäßem Catering läutet eine neue Ära der Nachhaltigkeit ein. Das Event für die DEUTZ AG hat uns wieder einmal bewiesen, was möglich ist“, erklärt Stephanie Forstner, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei lemonpie.