MICE-News Köln

Nie zu spät für e FRÜH - Die Cölner Hofbräu FRÜH macht eigenes Lied zum Markenzeichen

Köbes mit Früh Kölschkranz em Golde Kappes
© FRÜH Gastronomie

Mit ihrem ersten eigenen Song verknüpft die Cölner Hofbräu FRÜH ihre Marke noch stärker mit dem Kölschen Lebensgefühl. Der Song erscheint pünktlich zu Weiberfastnacht auf allen bekannten Streaming-Plattformen.

„Nie zo spät för e FRÜH“ ist eine Hommage an alle FRÜH-Fans und lädt ein, die rheinische Geselligkeit zu feiern – bei einem frisch gezapften Kölsch, am Rhein oder im Brauhaus.

Zum Release startet FRÜH zudem die #NieZoSpätFörEFRÜH -Challenge: Unter diesem Hashtag sind Fans eingeladen, ihre schönsten FRÜH-Momente zu teilen – ob im Stadion, in der Lieblingskneipe oder bei einer spontanen „Stößchen“-Runde mit Freunden. Diekreativsten Beiträge werden auf den Social-Media-Kanälen von FRÜH präsentiert.

Ein Song, der aus dem Moment entstand

Kreativ verantwortlich zeichnet sich die Kölner Audio Branding Agentur audio rebels. Der Song und das eigens entwickelte Sound-Logo lässt die Marke FRÜH erstmalig klingen. Benedikt Graf, Inhaber und Kreativ-Geschäftsführer komponierte und singt den Song selbst.

"Der Song spiegelt eindrucksvoll wider, was Köln und FRÜH ausmacht: Weltoffene und gesellige Menschen, die leidenschaftlich und authentisch zu Köln und unserer geliebten Brauhauskultur stehen“

Musik als emotionales Markenzeichen

„Musik hat die Kraft, Emotionen zu wecken und Erinnerungen zu verknüpfen – genau das war unsere Vision, seit wir das Lied zum ersten Mal gehört haben“, erklärt Bianca Bendriss, Ressortleiterin der FRÜH Gastronomie. „Wir verknüpfen mit dem Song unsere Marke noch enger mit dem Kölschen Geföhl und unserer rheinischen Kultur. Der Song spiegelt eindrucksvoll wider, was Köln und FRÜH ausmacht: Weltoffene und gesellige Menschen, die leidenschaftlich und authentisch zu Köln und unserer geliebten Brauhauskultur stehen“, so Matthias Schmidt, Senior Brand Manager FRÜH.

Mit „Nie zo spät för e FRÜH“ etabliert FRÜH ein einprägsames musikalisches Markenzeichen, das die Philosophie des Unternehmens und die Freude am Genuss authentisch transportiert. Die Bedeutung von Musik in der Markenkommunikation wird damit zu einem neuen Erfolgsfaktor für FRÜH – ein echter Ausdruck von kölscher Lebensfreude.

Planen Sie jetzt Ihre Veranstaltung im FRÜH am Dom oder FRÜH Em Tattersall.