100.000 Besucher in einer Woche

  • Sold-out-Awards an Helene Fischer © AMG
    © AMG
10.10.2017

Rund 100.000 Gäste haben in den vergangenen sieben Tagen die sechs ausverkauften Großveranstaltungen in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena besucht. Sowohl Kölle singt als auch Helene Fischer wurden mit dem Sold-out-Award der LANXESS arena ausgezeichnet.

Die zweite Ausgabe des Mitsingformats „Kölle singt“ sorgte für unzählige Gänsehautmomente bei den mehr als 19.500 Gästen. Von der Center-Stage animierte Björn Heuser das ausverkaufte Haus zum Mitsingen. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen unterhielt der kölsche Liedermacher das emotionale Publikum knapp drei Stunden lang und verließ die Bühne erst nach der dritten Zugabe. Kurz vor Showbeginn überreichte Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher den Veranstaltern Stephan Brandt und Lukas Wachten sowie Björn Heuser den Sold-out-Award. Am Veranstaltungsabend begann der Vorverkauf für „Kölle singt“ 2018. Am 30. September 2018 geht das Mitsingkonzert in die dritte Runde. Schon jetzt sind knapp 8.000 Tickets verkauft.

Direkt nachdem der letzte Mitsinger die LANXESS arena am 01. Oktober verlassen hatte, begann der Tross von Helene Fischer mit den Aufbauarbeiten für die aufwendige Show des Schlagerstars. Es folgten fünf atemberaubende Shows mit weit mehr als 80.000 Besuchern. Den Sold-out-Award nahm Helene Fischer gemeinsam mit David Keller, Project Manager der Semmel Concerts Entertainment GmbH, entgegen. Am gestrigen Abend spielte Helene Fischer die vorerst letzte Köln-Show. Doch schon in knapp drei Monaten geht der Helene-Marathon in die nächste Runde. Am 23. und 24. Januar bestreitet der Superstar zwei weitere Zusatzkonzerte in der LANXESS arena.

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher blickt verständlicherweise zufrieden auf die vergangenen Tage zurück: „Kölle singt ging dieses Jahr definitiv unter die Haut. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich dieses Format in den nächsten Jahren fest in unserem Kalender etablieren wird. Der exzellente Vorverkauf für 2018 unterstreicht die Attraktivität der Veranstaltung. Und zu Helene wurde ja schon alles gesagt. Wer die LANXESS arena fünf Tage hintereinander restlos ausverkauft und dann auch noch solch eine gewaltige Show auf die Beine stellt, braucht sich auch international nicht zu verstecken. Das war ganz großer Sport. Wir freuen uns auf die beiden Konzerte im Januar“.