Der SEO-DAY 2017 im RheinEnergieSTADION

  • SEO-Day 2017 © SEO-DAY UG
    © SEO-DAY UG
23.10.2017

Am 12.10.2017 versammelte sich die gesamte SEO  – Szene im Kölner RheinEnergieSTADION zu Deutschlands größter SEO Konferenz.
Doch was bedeutet SEO eigentlich ? Das beantwortet uns der Gründer und Veranstalter des SEO-DAYs Fabian Rossbacher. “ SEO steht für Search Engine Optimization oder auch Suchmaschinenoptimierung. SEO ermöglicht es bei Google auf den oberen Plätzen in den Suchergebnissen zu erscheinen. Wer ein Unternehmen führt, dessen Kunden bei Google nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, der sollte zum SEO-DAY kommen, denn dort wird gezeigt, wie Suchmaschinenoptimierung erfolgreich funktioniert.  

Fabian Rossbacher schaffte es im Oktober diesen Jahres nun zum siebten Mal, die Größte SEO Konferenz Deutschlands zu veranstalten.
Der SEO-DAY ist eine Eintageskonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung und findet jährlich im Kölner FC Stadion statt. Fest eingetragen ist dieser Termin bei allen Agenturen, Onlineshopbetreibern und Profis der Onlinewelt. Neben 980 Besuchern und 30 Messeausstellern, finden sich 45 Referenten ein, die über den Tag verteilt, ihr Wissen in über 50 Vorträgen zum Besten geben. Es werden Vorträge für Einsteiger, Fortgeschrittene und Programmierer geboten.

Ein Highlight in 2017 war der Besuch und Vortrag von Google Mitarbeiter John Müller, der in einem spannenden Vortrag mit der Google Strategie zum Thema mobile first, seine zahlreichen Zuhörer begeisterte.

Für die wahren Profis und Insider der Szene, findet am Tag vor dem SEO-DAY, der ExpertDAY in engem Kreis mit nur 100 Teilnehmern statt, welcher wie in jedem Jahr heiß begehrt und bereits 30 Sekunden nach Ticketshoperöffnung ausverkauft war.

Wem das nicht reicht, der sollte die Expert Workshops besuchen, hier gibt es in kleiner Gruppe von 30 Leuten und einem Referenten, einen Tag lang  Wissen, Analysen und Problemlösungen für das Eigene Online-Buisness.
Rund um den SEO-DAY hat Fabian Rossbacher neben den oben erwähnten Veranstaltungen einige Pre-Events wie zb. das Inhousemeeting von RTL, den BVDW Themenabend oder die SEO-DAY Kickerweltmeisterschaft geschaffen.
Intensives Networking und purer Wissenstransfer kommen beim SEO-DAY nicht zu kurz und so lohnt es sich, für alle Interessierten, rechtzeitig ein Ticket zu besorgen, denn auch in diesem Jahr war die Veranstaltung bereits eine Woche vor Termin vollkommen ausverkauft.