Dorint bietet ab sofort eine eigene App für Eventmanagement
-
Mit der „Mobile Event App“ sollen bei Planern, Leitern und Teilnehmern Spannung und Vorfreude auf die bevorstehende Veranstaltung wachsen. © Succevo GmbH
Die Kölner Hotelgruppe Dorint bietet ab sofort eine eigene App für Eventmanagement, bei der Benutzerfreundlichkeit und individuelle Anpassung im Fokus steht
Ob Konferenz, Tagung, Seminar, Schulung oder Bankett: Mit Dorint als Partner wird jedes Event zu etwas Besonderem. Um ihren Gästen die Planung und Durchführung künftig noch mehr zu erleichtern, haben die Dorint Hotels & Resorts eine eigene digitale Lösung entwickelt.
In Zusammenarbeit mit dem Münchner Unternehmen Meetingbox bietet die Kölner Hotelgruppe eine leistungsfähige mobile App an, die nicht nur die Planung für Eventmanager und Caterer vereinfachen soll. Seit Anfang Mai ist die „Mobile Event App“ bereits in der Testphase. Ziel der smarten Technologie ist, die Teilnehmer so zu begeistern, dass Spannung und Vorfreude auf die bevorstehende Veranstaltung wachsen – die perfekte Kundenbindung im digitalen Zeitalter.
„Besucher einer Konferenz oder eines Events erwarten heute eine eigene App“, weil es den Zugang zur Veranstaltung vereinfacht, die Lust auf Kommunikation und Networking steigert und letzten Endes der Event länger und positiver im Gedächtnis bleibt“, beobachtet Meetingbox Marketingleiter Sebastian Seefried.
„Wir haben überlegt, wie wir unseren Business-Kunden ein ‚Mehr‘ an Service bieten können. Im Gespräch mit Meetingbox entstand dann die Idee zur Entwicklung einer individualisierten App“, so Hannes Borchers, Director Commercial der Dorint Hotels & Resorts. „Wir arbeiten seit Jahren daran, unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten. Im Zeitalter der Digitalisierung sind intelligente IT-Lösungen entscheidend, um die Anforderungen unserer Gäste zu erfüllen und uns von Wettbewerbspartnern abzuheben.“
Das gelingt mit der eigenen Event App auf besonders nutzerfreundliche Weise. Der Anwender wählt mit wenigen Clicks die individuellen Features, die er für die geplante Veranstaltung benötigt. Insgesamt stehen mehr als 50 veränderbare Merkmale zur Verfügung, darunter Programm- beziehungsweise Eventinhalte, Chats, Newsfeeds, Push-Nachrichten und interaktive Karten. So lassen sich auch kurzfristige Änderungen schnell und zuverlässig kommunizieren. Technische Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Hat der Kunde seine Wahl getroffen, ist die App bereits soweit vorbereitet, dass sie veröffentlicht werden kann. Das geschieht in den entsprechenden Stores von Apple und Google. Der Zugriff erfolgt über einen vorher festgelegten Eventcode. „Der Preis für diese individualisierte App ist mehr als überschaubar und wird von uns in eigenen Event-Paketen angeboten – transparent und ohne versteckte Kosten“, erläutert Hannes Borchers.
Zu den Kölner Partnerhotels zählen das Dorint An der Messe Köln, das Dorint Hotel am Heumarkt Köln und das Dorint Hotel Köln-Junkersdorf.