Hotel Mondial am Dom Cologne engagiert sich für krebskranke Kinder: Erlös der Ausstellung „Colonia – Carinthia“ gespendet

  • Sie freuen sich über die Spende aus den Erlösen der Ausstellung „Colonia – Carinthia“ (v.l.): Thorsten Kehmeier (Juwelier), Torsten Stiegler (Hoteldirektor), Prof. Dr. Thorsten Simon (Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie Uniklinik Köln, Staatssekretär a. D. Gerd Behnke (Präsident Kdrei – Kulturverein Klagenfurt Köln) © Claudia Wingens
    Sie freuen sich über die Spende aus den Erlösen der Ausstellung „Colonia – Carinthia“ (v.l.): Thorsten Kehmeier (Juwelier), Torsten Stiegler (Hoteldirektor), Prof. Dr. Thorsten Simon (Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie Uniklinik Köln, Staatssekretär a. D. Gerd Behnke (Präsident Kdrei – Kulturverein Klagenfurt Köln) © Claudia Wingens
13.07.2018

Die Kunstausstellung “Colonia – Carinthia” fand Ende letzten Jahres im Reissdorf im Hotel Mondial am Dom Cologne statt. Organisiert durch den Kdrei – Kulturverein KKlagenfurt Köln, stellten die drei österreichischen Künstler Martis Lepicnik, Christine Starzacher und Karl Nacklerihre Werte in der Domstadt aus. Die Ausstellung war ein Erfolg: Mit 1.3380 Euro wurde deshalb ein beträchtlicher Teil des Erlöses an die kinderonkologischen und -hämatologischen Station der Uniklinik Köln gespendet.

„Schon seit mehr als 15 Jahren engagiere ich mich für krebskranke Kinder und sammle bei jeder Gelegenheit Spenden, weil die jüngsten Patienten all unsere Aufmerksamkeit verdienen“, betont Torsten Stiegler, Hoteldirektor des Hotel Mondial am Dom Cologne. Auf der kinderonkologischen und -hämatologischen Station der Uniklinik Köln werden Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Blut- und Krebserkrankungen behandelt. „Von den rund 2.000 Kindern in Deutschland, die im Jahr an Krebs erkranken, nehmen wir als größter Standort in Köln rund 80 neue Patienten jedes Jahr auf“, erklärt Prof Dr. Thorsten Simon, Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie. „Daher sind wir dankbar für jede Spende, die uns – unabhängig von den festgeschriebenen Etats – Flexibilität gibt, genau das zu finanzieren, was die Kinder bei uns brauchen.“

Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen und ist einer der Tagungshotel-Partner des CCB.