Neues Incentiveangebot: Bekannte Fernsehsendungen in den MMC Studios zum nachspielen

  • Firmenduell © Helikon Events
    © Helikon Events
18.09.2019

Was einzigartige Rahmenprogramme für Köln angeht, so lässt sich die Veranstaltungsagentur Helikon-Events für die Location MMC Film & TV Studios immer wieder etwas Neues einfallen. Neben Quiz-Führungen, Film- und Kinotouren, Stunt- und TV-Workshops, sind seit neuestem das „Nachspielen“ von bekannten Sendungen - hier umbenannt als FIRMENDUELL - für Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern sehr beliebt.

So zum Beispiel am vergangenen Wochenende bei einer Incentive-Reise der besten Vertriebler eines Versicherungsunternehmens. Hier wurden die 40 Mitarbeiter nach dem Check-in vom Hotel zu einer Stadtrundfahrt abgeholt, die an den MMC Studios endete. Nach einer Begrüßung ging es dann mit dem Studio Guide auf eine 90minütige Reise hinter die Kulissen der Film und TV Welt. Im Anschluss konnten die Teilnehmer sich mit Kaffee und Kuchen stärken, um dann mithilfe der Filmprofis und einem prominenten Moderator ihr eigenes "FIRMENDUELL" nachzuspielen. Hierbei ging es sehr spaßig, lustig und mitunter sehr ehrgeizig zu und die Teilnehmer freuen sich auf den fertigen Schnitt. Nach einem gemeinsamen Abschiedsfoto an der Promiwand, machte sich die Gruppe auf den Weg in die Kölner Altstadt, um den Tag dort zünftig bei einem Brauhausbesuch abzuschließen.

Helikon-Events organisiert seit über 20 Jahren Gruppenreisen und Firmenevents. Als Locationpartner des Cologne Convention Bureaus ist die Agentur auch Ansprechpartner für die Anmietung der MMC Studios im Rahmen von Events.