Classic Hotel Harmonie

Merken

6 Tagungsräume
Pers. im größten Raum: 150
106 Zimmer
Tagungshotels
Tagen im Classic Hotel Harmonie
  • bis zu 6 Räume zwischen 30 und 74 m²
  • Frei kombinierbar bis zu einem Raum von 275 m²
Seit diesem Jahr freuen wir uns, Ihnen verschiedene Meetingräume und Eventflächen zur Verfügung stellen zu können. 

Neuste Technik, variable Stellmöglichkeiten der schallgeschützten Wände und somit auch der Räume, eine Terrasse und ein stützenfreier Raum laden zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen ein. 
 
Unsere Veranstaltungsfläche misst 275m² und kann als eine große, stützenfreie Fläche oder mit bis zu 6 individuellen Tagungsräumen genutzt werden. Alle Tagungsräume haben direktes Tageslicht und Verdunklungsoptionen.
 



Willkommen im Classic Hotel Harmonie

Ihr Tor zur Inspiration und Innovation
 
Entdecken Sie eine Welt, in der Geschichte und zeitgenössisches Design miteinander verschmelzen und schaffen Sie unvergessliche Tagungserlebnisse im Herzen von Köln. Das Classic Hotel Harmonie, nur einen Steinwurf vom majestätischen Kölner Dom und dem geschäftigen Hauptbahnhof entfernt, bietet nicht nur eine erstklassige Lage, sondern auch einen einzigartigen Ort, der Design, Geschichte und Modernität harmonisch vereint.
 
Historisches Erbe und Modernes Flair
Unser Hotel ist in den Mauern eines alten Klosters beheimatet, was ihm eine einzigartige und inspirierende Atmosphäre verleiht. Die Verbindung von historischem Erbe und modernem Design macht das Classic Hotel Harmonie zu einem Ort, an dem Geschichte auf Innovation trifft und die Kreativität durch modernen Komfort gefördert wird.
 
Individuelle Raumgestaltung
Wir glauben, dass jede Veranstaltung einzigartig ist. Daher bieten wir individuelle Raumgestaltungsmöglichkeiten, damit Ihre Tagung oder Veranstaltung Ihre persönliche Handschrift trägt. Ob Sie ein formelles Treffen, eine kreative Workshop-Sitzung oder eine festliche Feier planen - wir passen unsere stützenfreien Räume an Ihre Bedürfnisse an.
 
Die perfekte Umgebung für Veranstaltungen
Unsere neu gestalteten Veranstaltungsräume sind der Inbegriff von ausgefallenem Design und Funktionalität. Unsere Räumlichkeiten sind lichtdurchflutet, ausgestattet mit modernster Technik, einschließlich Verdunkelungsoptionen und Klimatisierung und schaffen eine ideale Umgebung für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen jeder Art. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Ihre Veranstaltung reibungslos und erfolgreich verläuft. Wir stehen Ihnen mit Freude zur Seite, um Sie in der Auswahl verschiedener Veranstaltungsformate zu beraten und sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis für Ihre Veranstaltung erzielen. Ganz gleich, ob es sich um ein Seminar, einen Elevator Pitch, eine Fishbowl-Diskussion oder ein Bar Camp handelt – bei uns sind sämtliche Veranstaltungsformate möglich.
Im Classic Hotel Harmonie dreht sich alles um die Verbindung von Vergangenheit und Zukunft, Tradition und Innovation. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine einzigartige Erfahrung in einer der aufregendsten Städte Deutschlands zu bieten. Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Tagung oder Veranstaltung in unserer einladenden und inspirierenden Umgebung auszurichten.

Wir bieten verschiedene Pauschalangebote an, um Ihnen eine optimale Planung Ihrer Veranstaltung zu ermöglichen und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Die Pauschalen sind variabel und können passend auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten und erweitert werden.

Tagungspauschale Colonia ganztags EUR 83,00
  • Begrüßungskaffee mit Kaffee und Tee
  • Zwei Kaffeepausen: Vor- und nachmittags mit täglich wechselnden Speisen
  • Mittagessen inkl. Wasser
  • Standardtechnik: Beamer, Leinwand und 1x Flipchart, W-LAN für alle Teilnehmer
  • Unlimitiert Wasser im Tagungsraum
  • Raummiete inkl. Bereitstellungskosten (nur enthalten bei mind. 10 Teilnehmern)
 
Tagungspauschale Colonia halbtags EUR 69,00
  • Begrüßungskaffee mit Kaffee und Tee
  • Eine Kaffeepause mit täglich wechselnden Speisen
  • Mittagessen inkl. Wasser
  • Standardtechnik: Beamer, Leinwand und Flipchart, W-LAN für alle Teilnehmer
  • Unlimitiert Wasser im Tagungsraum
  • Raummiete inkl. Bereitstellungskosten (nur enthalten bei mind. 10 Teilnehmern)


Tagungsräume im Überblick

Haben Sie Interesse an einer Tagung bei uns?

Haben Sie Interesse an einer Tagung bei uns?

Gut zu wissen

Bewirtung & Gastronomie

Während Ihrer Tagung verwöhnen wir Sie mit Köstlichkeiten aus der Klosterküche. Unser Küchenchef zaubert für Sie verschiedene Kaffeepausen, Snacks, ein vitales Mittagsbuffet und zum Abend ein Drei-Gänge-Menü oder Buffet mit saisonalen Komponenten.

Für Ihre Veranstaltungen bieten wir Ihnen auf Sie abgestimmte Verpflegung an. Unsere Kaffeepausen bestehen immer aus einer Kombination aus:
  • einer Obstkomponente
  • einem herzhaften Snack
  • etwas Süßem für die gute Laune
Auf Nachfrage können wir Ihnen vegane, laktosefreie oder glutenfreie Alternativen zur Verfügung stellen. Hier fällt ein Aufpreis von EUR 3,00 pro Person und Tag an.
Unser Mittagsbuffet versorgt Sie mit einer gesunden Vielfalt mit ausreichend Energie für den Rest des Tages. Unsere Wochenpläne sind flexibel gestaltet und an manchen Tagen komplett vegetarisch. Sollten Sie jeden Tag Fleisch oder Fisch wünschen, können wir Ihnen dies gegen einen Aufpreis von EUR 5,00 pro Person und Tag gerne anbieten. Zu Fleisch und Fisch gibt es natürlich auch immer eine vegetarische Alternative.

Im Frühjahr und Sommer bieten wir mittags und abends zusätzlich gegen Aufpreis ein Grillbuffet auf unserer Terrasse an. Im Winter verwöhnen wir Sie auf unserer Terrasse auf Nachfrage mit selbst gemachtem Glühwein und Lebkuchen.

Nach einem produktiven Tag in unseren Tagungsräumen laden wir Sie herzlich ein, sich in unserer Hotelbar zu entspannen. Hier können Sie in ruhiger Atmosphäre den Tag Revue passieren lassen, interessante Gespräche führen und sich mit anderen Gästen austauschen. Unsere Bar bietet eine große Auswahl an Getränken, von erfrischenden Cocktails bis hin zu erlesenen Weinen. Auch ein Get-Together oder eine After-Work-Veranstaltung sind möglich.
 


  • Restaurant

  • Bar

Kapazität

Anzahl Tagungsräume insgesamt6
Personen im größten Raum150
Zimmeranzahl106
Einzelzimmer21
Doppelzimmer75
Mehrbettzimmer10

Art der Veranstaltung

  • Firmenevent

  • Weihnachtsfeier

  • Workshop & Seminar

  • Dinner Event

  • Tagung, Konferenz & Meeting

  • Networking Event

  • Hybrides Event

  • Green Meeting

Auszeichnungen

  • Nachhaltigkeit auf lokaler Ebene

    • regionale Lieferanten
    • regionale Bauunternehmen, wie unsere Schreinerei
    • festangestelltes Personal; keine Zeitarbeitsverträge oder externe Firmen
    • hauseigene Wäscherei und Mangel zur Reduktion von Transport und CO2
    • Rituals-Produkte auf unseren Zimmern: nachhaltige Spender; nachhaltige Flakons
    • Automatisierungstechnik im gesamten Hotel: zentrale Steuerung der Heizung und Klimaanlage ebenso wie Strom


Nachhaltigkeit

  • Food & Beverage

  • Vegane Speisen

  • Saisonale und regionale Produkte

  • Kühlkonzepte in der Küche

  • Gebäudemanagement

  • LED Lampen

  • Bewegungsmelder

  • Vermeidung von Plastikverpackungen

  • Bewusstsein und Engagement

  • Vegetarische Speisen

  • Energiemanagementsystem

  • First in first out-Prinzip

  • Verwendung von Biokosmetik

Social Media

Ansprechpartner:in

Classic Hotel Harmonie
Frau Jovana Scheffler