© KölnTourismus GmbH, Foto: Dieter Jacobi

TagungsBarometer Köln

Zahlen, Daten, Fakten zum
Veranstaltungsort Köln

Die Durchführung einer kontinuierlichen Marktforschung und die damit einhergehende Gewinnung von relevantem Datenmaterial zur MICE-Branche spielt eine wichtige Rolle für die Durchführung des Destinationsmarketings. Mit der Einführung des „TagungsBarometer Köln“ erheben wir bereits seit 2009 dauerhaft valide Daten über den Tagungs- und Kongressmarkt in Köln. Dieses Projekt führen wir in Zusammenarbeit mit einem neutralen Partner, dem EITW – Europäisches Institut für TagungsWirtschaft GmbH – durch. Das EITW ist ebenso für die Deutschlandstudie „Meeting & Event-Barometer“ verantwortlich. Zum 14. Mal konnten wir 2023 die Ergebnisse aus dem Tagungs-Barometer Köln präsentieren. Ohne die Unterstützung unserer Branchenpartner wäre dieses nicht möglich. Daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die kontinuierlich daran teilgenommen und somit dazu beigetragen haben, dass es dieses hilfreiche Zahlenmaterial zum Gesamtmarkt in Köln gibt.

Die ausführliche Analyse und Darstellung der Ergebnisse ist den Teilnehmern dieser Marktforschung vorbehalten. Eine Teilnahme an diesem Projekt ist jederzeit möglich und gewünscht!

Kontakt:
Filiz Ük
Tel.: +49 (0) 221. 34643-218
E-Mail: filiz.uek@koelntourismus.de

© KölnTourismus GmbH, Foto: EITW

TagungsBarometer Köln 2023

  • TaBa

Im Jahr 2023 haben in Köln 46.000 Veranstaltungen mit 4,966 Mio. (Präsenz-)Teilnehmenden stattgefunden. Diese Veranstaltungen haben in den 216 Veranstaltungsstätten in Köln stattgefunden, die sich auf…

View article
© KölnTourismus GmbH, Foto: EITW

TagungsBarometer Köln 2022

  • TaBa

Im Jahr 2022 haben in Köln 40.800 Veranstaltungen mit 3,72 Mio. (Präsenz-)Teilnehmern stattgefunden. Diese Veranstaltungen haben in den 210 Veranstaltungsstätten in Köln stattgefunden, die sich…

View article
© KölnTourismus GmbH, Foto: EITW

TagungsBarometer Köln 2021

  • TaBa

Auch 2021 hatte die Corona-Pandemie die Veranstaltungswirtschaft fest im Griff. Von Januar bis Ende Mai waren Veranstaltungen komplett verboten, der Rest des Jahres war in der Branche geprägt durch…

View article
© KölnTourismus GmbH, Foto: EITW

TagungsBarometer Köln 2020

  • TaBa

Zusammenfassung der Untersuchung zum TagungsBarometer 2020

View article
© KölnTourismus GmbH, Foto: EITW

TagungsBarometer Köln 2019

  • TaBa

Die mehr als 53.000 Veranstaltungen im Jahr 2019 entsprechen einem Zuwachs von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei den Teilnehmerzahlen erhöhte sich der Zuwachs auf um 2,2 Prozent auf insgesamt…

View article

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.