„Während der gesamten Veranstaltung beköstigten wir parallel 15 Brandhouse-Partner an verschiedenen Standorten und einen exklusiven VIP-Bereich mit unterschiedlichsten Foodkonzepten, Live-Cooking-Stationen und Getränken. Zudem hatten wir 15 Foodtrucks im Einsatz und on top 3.000 Gäste beim Konzert der Fantastischen Vier zu bewirten. Das sind Wahnsinnszahlen. Wir sind stolz, die DIGITAL X bereits zum zweiten Mal so erfolgreich begleitet zu haben und profitieren sehr von diesen tollen Erfahrungen“, freut sich Johannes Molderings, Geschäftsführer bei lemonpie.
Passend zum nominierten Megatrend der DIGITAL X lag für den Caterer der Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit der PAPSTAR-Sortimentslinie "pure" und dem Zero-Waste-Konzept für den gesamten geschlossenen Bereich war das Einmalgeschirr so nicht nur biologischer abbau- und recyclebar, sondern es konnte auch dem Wertstoffkreislauf zugeführt und damit stofflich erneuert verwertet werden. „Die größte Herausforderung für uns war hier sicher die Logistik: Mit einem intelligenten zweigeteilten Rücklauf über unsere Rückgabestationen und Servicekräfte wurde das genutzte Einmalgeschirr in stabilen Papiersäcken gesammelt und zum Bio-Konverter gebracht. Das war nicht ohne bei dem Umfang“, so Stephanie Forstner, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei lemonpie.
Finden Sie hier Ihren Catering-Partner in Köln!