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Kölner Rikscha-Unternehmen feiert mit Spendenaktion Jubiläum

© Rikolonia - Rikscha Marketing & Event e. K.

Zum Jubiläumsjahr spendet das Unternehmen 10% des gesamten Jahresumsatzes an ein soziales Projekt.

Stefan Schlitt, 46 hat seine Berufung gefunden. Er führte seine Liebe zur Stadt und seine Begeisterung für Rikschas zusammen. Das Kind hat einen Namen: Rikolonia feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Zum Jubiläumsjahr spendet das Unternehmen 10% des gesamten Jahresumsatzes an ein soziales Projekt.

„Ob Stadtrundfahrt, Hochzeitsgesellschaft oder Business-Shuttle - jede Fahrt ist ein Event“ strahlt der Gründer, den die meisten als Slotti kennen. Als der studierte Maschinenbauer 2008 seine Freundin hinten auf dem Gepäckträger nach Hause brachte, war er inspiriert. Am nächsten Tag saß er erstmalig auf einer gemieteten Rikscha. Heute stehen 12 Fahrzeuge des gleichen Rikscha-Modelltyps Velocab in der Halle, und das Team ist auf 15 Mitarbeiter:innen gewachsen. „Wir sind immer auf der Suche nach zuverlässigen und motivierten Fahrern und Fahrerinnen“, so Slotti. Am liebsten tritt er selbst in die Pedale und besondere Fahrten, wie die der Enkelin mit ihrer 102-jährigen Großmutter, sind für ihn selbstverständlich Chefsache.

Nach dem ersten großen Auftrag 2014, als Paulaner vier Rikschas für einen Monat zur Fußballweltmeisterschaft buchte, folgten Eventshuttles und Kooperationen mit Unternehmen, wie z.B. Breitling, Zalando und KölnTourismus. Zum Jubiläumsjahr wird Rikolonia 10% des Jahresumsatzes an eine soziale Einrichtung spenden. Diese steht noch nicht fest und soll gemeinsam mit einem Kooperationspartner ausgesucht werden. „Wir denken da an einen starken lokalen Partner für unser Jubiläumsprojekt, mit dem wir 2023 gemeinsam viele Gäste begeistern - zum Geburtstag darf man sich ja etwas wünschen“, lacht Schlitt. Sein Jubiläumsmotto? Lass es rollen. Auf die nächsten 10 Jahre!