"bett1Hulks" in der LANXESS arena Köln

  • bett1HULKS in Köln © LANXESS arena
    © LANXESS arena
10.09.2020

Mit einem spektakulären Tennis-Doppelpack wird in Köln die europäische Hallensaison auf der ATP-Tour eröffnet! Die LANXESS arena ist vom 11. bis 18. Oktober sowie vom 18. bis 25. Oktober 2020 Schauplatz von zwei ATP-250-Wettbewerben. Mit Alexander Zverev, der bei den US Open in New York am Freitag gegen Pablo Carreno Busta (ESP) um den Finaleinzug spielt, sowie dem dreifachen Grand-Slam-Turniersieger Andy Murray (US Open 2012, Wimbledon 2013 und 2016) und Gael Monfils haben bereits drei Superstars ihre Teilnahme für die Turniere in Köln zugesagt.

„Es ist großartig, dass in dieser so schwierigen Saison zwei ATP-Turniere in Köln ausgetragen werden. In Deutschland zu spielen, ist immer etwas ganz Spezielles für mich, daher würde ich mich sehr freuen, wenn auch möglichst viele Zuschauer dabei sein könnten“, blickt Alexander Zverev seinen Heimturnieren voller Zuversicht entgegen.

Veranstalter der beiden Events ist die e|motion group, die mit dem MercedesCup in Stuttgart, den Erste Bank Open in Wien und den Mallorca Championships in Santa Ponsa drei weitere ATP-Turniere sowie mit den bett1open in Berlin auch ein WTA-Event organisiert. bett1 – führender Matratzenanbieter in Deutschland – wird auch in Köln als Hauptsponsor auftreten. Zu Berlin gibt es eine weitere Parallele: Wie bei den Turnieren im Juli in der Bundeshauptstadt wird Barbara Rittner auch in Köln als Turnierdirektorin fungieren.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept für die Veranstaltungen in Köln bei der ATP auf positive Resonanz gestoßen ist und wir nun den deutschen Tennisfans gleich 15 Tage lang Weltklasse-Tennis bieten können. Und das mit einem Alexander Zverev, der sich derzeit bei den US Open in New York in überragender Form präsentiert. Dazu kommen mit Andy Murray und Gael Monfils zwei der schillerndsten Persönlichkeiten der ATP-Tour nach Köln.
Zwei Wochen Top-Tennis an einem Ort gibt es sonst ja nur bei den Grand Slams.

Die LANXESS arena hatte bereits mit dem einzigartigen Konzept ARENA NOW! den ersten Schritt zur Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen in Zeiten von Corona geschafft.