Digitale Genussmomente für 760 Mitarbeiter der Pharmabranche

  • Kaiserschote Genussmomente  © Kaiserschote Feinkost Catering GmbH
    © Kaiserschote Feinkost Catering GmbH
23.11.2020

Unser Konzept:
Mit "Genussmomente" bietet Kaiserschote Feinkost Catering für jedes digitale Veranstaltungsformat das passende Catering. Stellen Sie sich vor: Jeder teilt für einen gemeinsamen Moment das gleiche Geschmackserlebnis und isst zur gleichen Zeit das gleiche Essen, egal wo, bundesweit und bei Bedarf auch international. Im Falle des Kunden aus der Pharmaindustrie war das Konzept, die Menschen einzubinden, indem durch gemeinsames Kochen und Genießen ein Moment des Miteinanders geschaffen wird. Für diese Veranstaltung wurde eine perfekt choreographierte Kochshow entwickelt. Die Teilnehmer erhielten eine Schachtel mit Zutaten, die auf den Anlass zugeschnitten waren, zu Hause ein 3-Gänge-Menü zuzubereiten. Drei Manager des Unternehmens waren zusammen mit Kaiserschote-Geschäftsführer André Karpinski im Studio zu Gast. Hier bereiteten sie gemeinsam die Kurse vor und übertrugen sie per Livestream an alle Teilnehmer zu Hause. Selbstverständlich wurden alle Regeln des Corona-Sicherheitskonzepts strikt umgesetzt. Die Zutaten des Menüs wurden in 800 Kisten verschickt, darunter Menüanleitungen, einige Geschenke und Markenmaterialien für die Mitarbeiter. In der Menge gab es 16 verschiedene Schachtelkombinationen unter Berücksichtigung und Kennzeichnung von Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und natürlich Gemüse.

Die Speisekarte:
- Vorspeise: Cranberry Twister mit einem Karottensalat in Salzkaramell
- Hauptgericht: Gebackenes Ofengemüse mit einem kleinen Kuchen aus Linsen und Steinpilzen
- Dessert: Orangen-Zabaillon, knusprige Himbeeren und Pfannkuchenchips

Schlüsselergebnis:
Nichts verbindet mehr als eine gemeinsame Mahlzeit. Die 760 Teilnehmer waren begeistert von der ganzen Idee und dem tollen Abend, den sie bei ihrem digitalen Kochevent erlebt haben. Die Veranstaltung löste eine intensive Interaktion zwischen den Teilnehmern aus, sie zeigten sich stolz gegenseitig Bilder ihrer Ergebnisse, sie stellten Fragen und tauschten sich nach dem Ende der Kochveranstaltung über eine Stunde lang im Chat-Raum aus. Das Ziel dieser Veranstaltung - Teambildung, Interaktion und Teamgeist - wurde erreicht. Die Kunden-Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und sie wurden von der großartigen Zusammenarbeit und den individuellen Ideen des gesamten Kaiserschote-Teams überwältigt, so dass ein digitales BBQ bereits in der Diskussion ist.