Jahreshauptversammlung der Bastei Lübbe AG und weitere Veranstaltungen live bei WEBCAST COLOGNE

  • Greenbox Webcast Cologne © Jörg Küster
    © Jörg Küster
17.11.2020

Am 15. September 2020 fand im Kölner Studio der neuen BIG GREENBOX die Jahreshauptversammlung der BASTEI LÜBBE AG statt. WEBCAST COLOGNE unter der Regie von Light Event Veranstaltungstechnik setzte das Projekt erfolgreich um. In der 90m² großen GREENBOX waren an speziell für den Kunden entworfenen und gebauten Pulten drei Aufsichtsräte, vier Vorstände und ein Notar platziert, die den regelkonformen Ablauf sicherstellten. Für die BASTEI LÜBBE AG glänzte eine detailgetreue 3D-Bibliotheks-Welt als Blickfänger im Corporate Design, um das erfolgreiche Geschäftsjahr angemessen zu präsentieren.
Gleichmäßige Ausleuchtung, isolierter Regieraum mit erweiterter Technik auf über 60 m² sowie topaktueller Ton-, Bildmischer- und Kameratechnik sorgen für überzeugende Ergebnisse. Es wurden drei TV-Broadcast-Kameras eingesetzt, um für die ins Internet gestreamten Bilder zu verfügen.

Drei weitere Projekte mit den unterschiedlichsten Anforderungen und Zielen wurden als Live-Stream erfolgreich von WEBCAST COLOGNE umgesetzt:

Eine große Finanzberatung aus dem Rheinland hat am 18.09.2020 mit bis zu 500 Vertriebspartnern ihre 1. virtuelle Vertriebstagung in Form einer Nachrichtensendung durchgeführt. Mit Broadcast-Kameras, einer Pole-Kamera und einer Dome-Kamera wurde der aufwendig gestaltete Regieplan für die über 4-Stündige Livesendung perfekt in Szene gesetzt.

Beim Online Ad Summit 2020 zeigten Referenten in Einzelvorträgen und Gruppendiskussionen mögliche Wege aus der sich anbahnenden Misere auf – die operationalen Herausforderungen der Online-Werbebranche. Ausrichter war wie in jedem Jahr der OVK (Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.). Die Veranstaltung fand am 22. September 2020 erstmals als reiner Online-Event statt. Akkreditierte Teilnehmer konnten dem Geschehen per Livestream folgen und waren zur digitalen Interaktion eingeladen. 

 Nationale und internationale Expertinnen und Experten aus allen EU-Mitgliedstaaten und Gremien haben am 28. und 29.09.2020 an der europäischen Online-Konferenz zum Thema „ Stärkung der Rechte Älterer in Zeiten der Digitalisierung -Erkenntnisse aus der Covid-19 Pandemie“ aktiv teilgenommen. Die Umsetzung erfolgte unter der Regie der Kölner Kommunikationsagentur „neues handeln AG“. Unterstützt mit komplett gestellter Dolmetschertechnik wurde die Veranstaltung in drei   verschiedenen Sprachen gestreamt und war gespickt von zahlreichen Zuschaltungen hochrangiger Redner und Moderatoren. Bis zu 2000 Zuschauer aus über 50 Ländern haben den Stream weltweit verfolgt.

Sämtliche Projekte werden unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Sicherheits-, Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften umgesetzt. Zusatzleistungen wie Contenterstellung, Dolmetschertechnik, Visagistin, Catering, Moderatoren usw. bietet WEBCAST COLOGNE ebenfalls an.

Kreieren Sie mit WEBCAST COLOGNE unter der Regie von Light Event Veranstaltungstechnik IHRE digitale Veranstaltung.