Schritt 6: Die Nachbereitung

  • Nach der Veranstaltung ist noch lange nicht Schluss: die Nachbereitung © KölnTourismus GmbH, Volker Voigt
    Nach der Veranstaltung ist noch lange nicht Schluss: die Nachbereitung © KölnTourismus GmbH, Volker Voigt

Culinary Cologne: Die Küchenparty

So lange vorbereitet, geschnippelt, gerührt und gekocht. Wie im Fluge ging das so lang vorbereitete Ereignis vorbei. Eigentlich steht die Zeit in keinem absoluten Verhältnis. Wohl aber in einem relativen Verhältnis. Die Momente des Glücks, das intensive Geschmackserlebnis, die Leichtigkeit des Seins. Wir wollen sie nicht missen. Küche und Gastraum sind nun ein eigenes Event: Der Abwasch ruft, aber ein harter Kern ist geblieben und es folgt die gemütliche Küchenparty!

Veranstaltungsplanung: Nach dem Event ist noch lange nicht Schluss - die Nachbereitung einer Veranstaltung

Eine gute Nachbereitung einer Veranstaltung gehört ebenso dazu wie die Vorbereitung. Oftmals wird diese aber auch unterschätzt. Der koordinierte Ab- und Rückbau mit frischen Kräften, die Evaluation meiner Ziele, der Rechnungsabschluss, das Dankeschön an alle Partner, die Follow up Aktionen mit Fotos, Film oder gar einem Tagebuch. Sie allesamt machen den Deckel auf unserem Topf zu. Damit diese Veranstaltung nachhaltig wirkt!

Checkliste 6a. Die Nachbereitung - Planung einer Tagung
Checkliste 6b. Die Nachbereitung - Planung einer Abendveranstaltung