60 Jahre Dorint Hotels & Resorts: Wachstum und Vielfalt

  • Beim Anschnitt der Jubiläumstorte zur Pressekonferenz zu 60 Jahre Dorint Hotels & Resorts auf der ITB Berlin 2019: (v. l.) Jörg T. Böckeler, Heike Iserlohe, Dirk Iserlohe, Karl-Heinz Pawlizki. © Wolf Gatow
    Beim Anschnitt der Jubiläumstorte zur Pressekonferenz zu 60 Jahre Dorint Hotels & Resorts auf der ITB Berlin 2019: (v. l.) Jörg T. Böckeler, Heike Iserlohe, Dirk Iserlohe, Karl-Heinz Pawlizki. © Wolf Gatow
08.03.2019

Im Festjahr zum 60. Geburtstag setzt die Kölner Hotelgruppe auf strategisches Wachstum, Marken-Vielfalt und eine weitere Profilierung der Unternehmenskultur. Feierlicher Höhepunkt des Jahres: die bundesweite Party an allen Standorten der Dorint Familie am 25. September, dem Eröffnungsdatum des ersten Dorint Hotels.

Seit Jahrzehnten steht die Dorint GmbH – die seit Ende 2016 zur Finanzholding HONESTIS AG gehört, geführt vom Familienunternehmer und alleinigen Vorstand Dirk Iserlohe, zugleich Mitglied des Dorint Aufsichtsrates – für ausgezeichnete Service-Qualität im Vier-Sterne-Full-Service-Bereich. So entwickelte sich die von den Geschäftsführern Karl-Heinz Pawlizki (CEO) und Jörg T. Böckeler (COO) geführte Hotelgesellschaft mit dem Motto „klassisch, herzlich, lebenswert“ zu einem der traditionsreichsten deutschen Hotelunternehmen.

Im Jubiläumsjahr „60 Jahre Dorint“ konzentriert sich die Hotelgruppe nun auf drei wesentliche Kernthemen: Die Erhöhung der Zahl der Hotels, die Schärfung des Markenprofils durch die Einführung einer Luxus-Marke und einer Mid-Scale-Marke sowie die Fokussierung auf die Unternehmenskultur.

Mit dem Dorint Hotel am Heumarkt,  dem Dorint an der Messe und dem Dorint Hotel Köln-Junkersdorf gehören gleich drei Häuser zu unseren Tagungspartnern im Hotelbereich. Das CCB gratuliert zum Jubiläum und freut sich auf die weitere  erfolgreiche Zusammenarbeit.