Event-Catering in Köln: KAISERSCHOTE kreiert „Urban Lifestyle“ Konzept

  • Mit selbstgemachten Limonaden, Superfoods und Light Lunch - das "Urban Lifestyle" Catring Konzept. © KAISERSCHOTE
    Mit selbstgemachten Limonaden, Superfoods und Light Lunch - das "Urban Lifestyle" Catring Konzept. © KAISERSCHOTE
06.11.2018

Light Lunch trifft auf Superfoods – mit einem innovativen Speisenkonzept hat KAISERSCHOTE die Teilnehmer des Veranstaltungsformats Digital Marketing in Motion von Rewe und Ströer  begeistert. Getreu dem Motto „Urban Livestyle“ kreierte das Team von Geschäftsführer André Karpinski eine stimmige Melange aus trendigem Super Food. Der Event fand am Unternehmensstandort von Rewe Digital statt und richtete sich an Entscheidungsträger der FMCG-Branche. In Panelformaten wurden dabei „Trends im Food Marketing“ und die „Generation Y & Z: always on, but on the move“ thematisiert.

Highlights aus dem Urban Lifestyle Catering-Konzept

Zum Light Lunch servierte das Serviceteam Eingewecktes als Flying Buffet und auch an der Buffetstation. Kaffeegebeizter Lachs, en détail eine Beize aus Piment, Kaffeebohne, Limonenschale, Rohrzucker und Pfeffer, sorgte für belebende Momente und wurde auf Apfelsalat mit Karotte und Sauerrahm und rheinischer Rübenkraut-Crèma als Finish gereicht. Quinoa, Avocado und bunte Ur-Karotten sowie Kichererbsen an Limonen-Basilikum Dressing und gerösteten Curry-Sonnenblumenkernen sowie eine frische Kräuter Tabouleh wurden in den Original Weck Gläsern angeboten. Ein trendiges Bowl-Gericht war ebenfalls Teil des Light Lunch.

Beim Sweet Break trafen dann zwei Speisenphilosophien aufeinander – "Superfood meets Oldschool“ war hier das charakteristische Motiv. Haferflocken, über Nacht eingeweicht in Mandelmilch, wurden mit Himbeeren, Blaubeeren oder Trauben, abgerundet mit Chiasamen, offeriert. Im Einklang damit wurden Smoothie Shooter mit den Geschmacksrichtungen Himbeer-Chia und Pfirisch-Chili serviert. Hausgemachte Limonaden mit Ingwer-Limette und Orange begleiteten Light Lunch und Sweet Break. Zum Ausklang verzehrten die Veranstaltungsgäste noch feine, aromatische Braumeister-Käsehäppchen zum Feierabendbier.

KAISERSCHOTE ist einer der Partner des CCB im Bereich Event-Catering. Mit den Kreationen des Teams ist das Unternehmen ein beliebter Dienstleister für Business-Events und Privatveranstaltungen.