PÂTISSIER DES JAHRES IM EXCELSIOR HOTEL ERNST
-
© Jennifer Rumbach
Die Award-Verleihung fand am Montagabend im Rahmen der Busche Gala in Donaueschingen statt. Hier versammelte sich zum 25. Mal in Folge das Who's who der Branche.
Besonders hervorgehoben wurde Scheithes Fähigkeit, mit einer persönlichen Handschrift aufzutreten und auf das perfekte Foodpairing zu setzen. Für den gebürtigen Kölner ist die Auszeichnung eine Teamleistung "Den Award Pâtissier des Jahres 2022 mit zu meinem Team ins Excelsior zu nehmen macht mich stolz und zeigt, dass sich die vielen produktiven Stunden in unserer Pâtisserie lohnen! Der Reiz an meinem Beruf ist, dass ich jeden Tag aufs Neue kreativ sein kann. Mit dieser Auszeichnung können wir ziegen, was in unserem Beruf möglich ist", so Scheithe.
Neben der Auszeichnung zum Pâtissier des Jahres konnte sich das Excelsior Ernst über zwei weitere Auszeichnungen freuen: Sternekoch Mirko Gaul, der die Leitung des Restaurant taku innehat und Küchenchef Joschua Tepner, der als Küchenchef das Traditionsrestaurant Hanse Stube und alle anderen kulinarischen Bereiche des Hotel leitet, zählen ab sofort beide zu den TOP50 Köchen Deutschlands.
"Ich bin sehr stolz darauf, diese drei Talente in meinem Team zu haben. Sie sind die kreativen Köpfe hinter den Kulissen, die gemeinsam mit ihren Teams täglich mit Leidenschaft und innovativen Ideen daran arbeiten, dass unsere Restaurants zur deutschen Spitzengastronomie zählen", freut sich Georg Plesser, Geschäftsführender Direktor des Hauses.